10 Tipps rund ums Markisentuch!
Beim Markisenkauf sollten Sie nicht nur auf das Design des Tuches achten. Es kommt auch auf die Qualität des Gewebes, der Verarbeitung und der Farben an. Schließlich wollen Sie viele Jahre lang Freude an Ihrer Markise auf Balkon und Terrasse haben. Es liegt in der Natur der Sache, dass das Markisentuch intensiver Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Um es vor dem Ausbleichen zu schützen, sind die Tücher unserer Markisen daher spinndüsengefärbt – d.h. der Farbstoff wird nicht auf die Faser aufgetragen, sondern schon bei der Produktion in einem speziellen Spinnfärbeprozess in die Faser eingelagert. So bleibt das Tuch dauerhaft farbbrillant. Noch größere Anforderungen müssen Markisentücher erfüllen, die nicht nur vor Sonne, sondern auch vor einem Regenschauer schützen sollen. Das Tuch muss nicht nur die UV-Strahlung absorbieren, sondern auch 100% wasserdicht sein. So, wie bei unseren Pergola-Markisen.
Worauf kommt es bei der Auswahl des passenden Tuches für Ihre Markise an? Wie können Sie dafür sorgen, dass Ihr Wetterschutz lange schön bleibt? Und was haben Karotte und Radieschen mit dem Gewebe Ihres Tuchs zu tun? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in unserem Ratgeber.
Hier downloaden »
Eine Auswahl unserer aktuellen Kollektion sehen Sie hier. Oder: Gehen Sie in unserer Ausstellung in Dortmund direkt auf Tuchfühlung. Dort halten wir Stoffmuster zur Begutachtung für Sie bereit!